PR für Start-ups

 

Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups und Gründungen  PR-und-Text-fuer-junge-Unternehmen
Sie haben gerade ein Unternehmen gegründet und den Traum von der Selbstständigkeit realisiert? Dann haben Sie ziemlich sicher tausend andere Dinge im Kopf als Pressearbeit und strategische Unternehmenskommunikation. Vermutlich stehen zunächst Vertrieb, Akquise und zahlreiche Formalitäten auf der Agenda – und kosten viel, viel Zeit.
Doch gerade zu Beginn, wenn der Bekanntheitsgrad bei den Zielgruppen und auch den Medien sehr überschaubar ist und der Etat für Werbung und Kommunikation ebenso, macht es Sinn, zunächst ein gewisses kommunikatives Grundrauschen zu erzeugen. Hierzu ist unserer Meinung nach nicht sofort eine bis ins Detail und auf mehrere Jahre ausgelegte, ausgefeilte Kommunikationsstrategie erforderlich. Planung und Umsetzung einer solchen, etwa durch eine PR-Agentur, kosten Sie zudem schnell eine fünfstellige Summe.

Zunächst geht es darum, einerseits die Grundpfeiler Ihres Außenauftritts – Printmaterialien, Newsletter, Webseitentexte, Pressemappe bzw. Pressebereich auf der Homepage – so zu gestalten, dass Sie Ihre Zielgruppen ideal erreichen.

 

Was Medien wollen: Stories mit Mehrwert
Danach gilt es andererseits, mit gezielter Pressearbeit die Medien auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Die Textreederei findet die hierfür passende Story in Ihrem Unternehmen und bereitet sie mediengerecht auf: Was macht Ihr neues Produkt wirklich einzigartig? Welche Geschichte aus dem Unternehmen bietet Journalisten einen Mehrwert und interessiert auch Ihre potenziellen Kunden? Gibt es eine spannende Story rund um das Gründungsteam, lohnt sich vielleicht ein Personality-PR-Ansatz?

Wir unterstützen Sie sowohl bei der Texterstellung als auch bei den ersten Schritten der PR und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei können wir aus einem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfen: Die letzten neun Jahre haben wir für eine der größten Gründungsfördereinrichtungen Deutschlands kommuniziert und Dutzende Start-ups erfolgreich beim Start kommunikativ unterstützt.

 

PR für junge Unternehmen: Günstig und effektiv
Ziel ist es, Ihnen mit gezielter PR bei der Marktplatzierung und Kundengewinnung von Anfang an zur Seite zu stehen. Und das weitaus günstiger und effektiver als beispielsweise durch Werbung. Als Start-up, das nicht länger als drei Jahre am Markt ist, bekommen Sie unsere Dienstleistungen zudem zu einem vergünstigten Preis, der schmalen Kommunikationsbudgets entgegenkommt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Geschichte(n) zu schreiben!

Die Kommentare wurden geschlossen